HOME

Herzlich willkommen auf der Website von Jazz uf em Strich, dem alljährlichen Jazz-Festival in Sissach (Kanton Basel-Landschaft, Schweiz). Es findet jeweils am sogenannten 'Bündelitag' (Samstag vor den grossen Schulferien) statt. Du findest auf diesen Seiten Vorankündigungen (NEWS) und unter BERICHTE/FOTOS/VIDEOS eine Auflistung mit Links zu den Berichten mit Fotos, Fotoalben und Videoausschnitten der vergangenen Veranstaltungen.

Am 29. Juni 2009 fand in der Begegnungszone in Sissach das erste Festival 'Jazz uf em Strich' statt, organisiert vom gleichnamigen Verein. Die Begeisterung war gross, als sich 500 Besucher zur ersten Veranstaltung einfanden. Stefan Zemp, Präsident des Vereins, versprach nach diesem Erfolg eine Fortsetzung und so findet der Event nun alljährlich statt. Eine Vorschau auf das nächste Festival findest du unter NEWS.